Freitag, 1. September 2017

Auf den Nadeln im September


Kaum zu glauben, aber im August habe ich zwei Paar rosa Socken verstrickt. Rosa! Ich! Gut, dass eine ist für ist für den Nachwuchs von Freunden, aber dieses hier ist tatsächlich für mich. Und ich mag den Farbton sogar sehr, sehr gerne! Nur... für einen Pulli bleibe ich lieber bei klassischen, gedeckten Farben. Wie zum Beispiel Schwarz. 

Das Drops Baby Merino Garn habe ich mir im August für ein ganz bestimmtes Vorhaben bestellt: den Joji Fall-KAL. Wer sich gerade wundert, wovon ich spreche: Joji Locatelli ist eine argentinische Strickmuster-Designerin und entwirft traumhafte Pullis, Cardigans und Tücher - ein Teil schöner als das andere. Jedes Jahr im Herbst (also in unserem Herbst, in Argentinien sollte ja jetzt der Frühling kommen) gibt es einen Knit Along auf Ravelry und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal dabei! Ich freu mich so!

Heute geht es endlich los. Man musste sich und seine Projekte im Vorfeld anmelden, denn dieser Knit Along wäre sonst administrativ nicht mehr zu handeln. Es sind über 3000 Anmeldungen, wenn ich richtig gesehen habe... Wahnsinn. Gestrickt werden darf alles von Joji Locatelli, hauptsache man schlägt es neu an. Ich war ganz brav und habe meine Wolle außer Sichtweite aufbewahrt und erst jetzt hervorgeholt. 

Ich habe mich für den Pullover Vneck Boxy entschieden, denn so ein schlichter Oversize-Pulli mit V-Ausschnitt fehlt mir momentan in meiner Garderobe. Ein bisschen ängstigt mich ja das Meer aus rechten Maschen, aber eigentlich sollte das bis zum 10. Dezember machbar sein, oder? Ich bin mal gespannt, ob ich das durchhalte. Ist jemand von euch dabei? Wenn ja, schreibt mir doch gerne, welche Designs ihr euch ausgesucht habt. 

Ansonsten möchte ich auch endlich mit meinen Socken aus dem SoxxBook starten. Ich habe mich für Ringel entschieden! Ich habe nämlich noch nie Ringelsocken gestrickt, dabei ist das doch ein Muss! Die Farben zeige ich euch dann bei Gelegenheit, aber ich werde definitiv Reste verwenden, dass mal langsam wieder Platz für neue Wolle wird!

So, das war es vorerst an meinen Strickplänen für den September. Was habt ihr so auf den Nadeln? Ich gehe gleich mal bei Maschenfein gucken... und danach das Holz für den Winter schichten. In diesem Sinne: Macht euch den Herbst gemütlich!

Eure Bine

Kommentare:

  1. Hallo Bine, ich bin auch dabei :-) Mit Looking Back (dank Power-Knitting liege ich in den letzten Zügen...) und Makewell. Ich stricke derzeit sehr viel und hätte bestimmt noch 2,3 andere Projekte geschafft, allerdings war mir nicht klar, dass man sich vorher für alle gewünschten Projekte registrieren muss.

    Den V-Neck Boxy finde ich auch wunderschön! Und in Schwarz wird er bestimmt ein Lieblingsteil... bin schon sehr gespannt! Mein aktuelles Unterwegs-Strickprojekt ist nämlich gerade ein Little Boxy fürs Töchterlein (in ganz bunt)...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      das hört sich toll an! Die zwei Anleitungen kannte ich noch gar nicht, die muss ich mir gleich nochmal genauer angucken!
      Aber das hört sich bei dir echt nach Turbo-Knitting an, ich bin da eher gemütlich unterwegs und habe mich vorsichtshalber nur mit einem Teil angemeldet.

      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen