Dienstag, 1. August 2017

Auf den Nadeln im August


Willkommen im August! Willkommen zu einer neuen Ausgabe meinerseits von Auf den Nadeln! Mal sehen, wie viel Strickzeit es in diesem Monat gibt - im Juli verbrachte ich dank des Wetters so einige Tage auf der Couch statt draußen... Aber ganz ehrlich, ich habe diese ruhigen Minuten sehr genossen!

Und deshalb auch so einiges geschafft! Mein Vitamin D liegt in den letzten Zügen. Zwar habe ich es nicht pünktlich zum Monatsende für die 12 Colours of Handmade Fashion geschafft, aber so schnell war ich noch nie! Angesichts meiner Sprunghaftigkeit der letzten Zeit bin ich schon ein bisschen stolz, dass ich von Anfang bis Ende so drangeblieben bin... Den bekommt ihr also bald im Ganzen zu sehen.

Dann habe ich erlebt, das kleine Dinge oft eine ganz große Wirkung haben: Die Rede ist von meinen selbstgebastelten Maschenmarkierern. Weil ich schöne Fotos haben wollte und das Blau der Markierer nicht zum Vitamin D passt, musste ich das Ergebnis wohl oder übel an meinem Mikasa-Cardigan zeigen - der sich bis dato im Sommerschlafmodus befand. Tja und deshalb habe ich es endlich über mich gebracht, die Maschen für den zweiten Ärmel aufzunehmen... Dieses Aufnehmen ist irgendwie nicht so ganz das Meine, aber hey: immer noch besser als das Zusammennähen von Strickstücken...

Und nach zwei so großen Projekten brauche ich mal wieder etwas Kleineres für Zwischendurch, praktisch ein "Strick-Snack". Da kommt der Socken-KAL der Damen von "Die Drei vom Blog" gerade recht... Heute geht's los! Wer ist noch dabei? Ich freue mich so, denn in der zugehörigen Facebook-Gruppe sind lauter liebe Leute, die genauso verrückt nach Socken sind wie ich... Jede Teilnehmerin (steht jetzt hier mal als generisches Femininum, denn ich glaube, der ein oder andere Herr strickt mit) hat so schöne Ideen und wir verführen uns gegenseitig zum Anstricken neuer Muster oder zum Kauf neuer Wolle....

Wer mehr über den KAL wissen möchte - einfach mal bei Jetzt kocht sie auch noch, Feierabendfrickeleien oder Feinmotorik vorbeischauen, das sind Die Drei vom Blog, die das ganze organisieren... und sogar Preise organisiert haben! Liebe Janie, liebe Julia und liebe Stefanie, vielen, vielen lieben Dank für diesen KAL... Ich hab schon jetzt so viel Spaß, obwohl ich noch nicht mal angefangen habe zu stricken - es ist einfach wunderbar, sich mit anderen Sockenstrick-Verrückten auszutauschen!

Und Ehre, wem Ehre gebührt: Extra dafür habe ich mir bei Farbwechsel handgefärbte Wolle bestellt, die heute auch schon ankam. Das ging wirklich super fix! Ich freu mich schon, sie anzustricken, aber davor möchte ich erst noch den Vitamin D  fertig stricken... 

In diesem Sinne - ran an die Nadeln! Ich wünsche euch allen einen schönen August!
Eure Bine

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Rotton :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich steh momentan total auf etwas dunklere Rottöne :)

      Viele liebe Grüße zurück :)
      Bine

      Löschen